Mehr Selbstliebe für unsere Welt
Ich hatte einen Traum.
Dort sehe ich eine Welt, in welcher sich die Menschen wieder selbst lieb haben.
Und die Welt beginnt zu heilen.
Und als ich aufwache, weiß ich, dass es die Wahrheit ist.
Selbstliebe heilt.
Sie ist der Exit aus dem kollektiven Trauma, in welchem wir uns gemeinsam befinden. Nur sie ermöglicht uns, eine wahre und verbindende Form der Liebesfähigkeit zu kultivieren. Denn Selbstliebe ist keine Einbahnstraße. Wir gehen nicht nur achtsamer mit uns, sondern automatisch auch achtsamer mit anderen und unserer Umwelt um. So wird deine Selbstliebe zu einem heilsamen Beitrag für uns alle.
Das schönste an der Arbeit mit Menschen ist für mich mitzuerleben, wie eine verletzte, verstörte, manchmal auch verbitterte Seele endlich wieder zu sich nach Hause kommt. Die ganze Aura verändert sich. Das ist Selbstliebe. Sie ist spürbar, nicht nur für Dich, auch für andere.
Ich glaube, in dieser verrückten Welt ist das Kultivieren von Selbstliebe der vermutlich stärkste rebellische Akt, welchen es geben kann.
Mit dieser Karte möchte ich ein Zeichen setzen. Dort draußen in dieser Welt gibt es so viel Mist, von dem uns unentwegt suggeriert wird, dass wir ihn brauchen, um uns happy und zufrieden zu fühlen.
Doch die Wahrheit ist: es funktioniert nicht. Nicht einmal mittelfristig werden dich diese Dinge glücklich machen, wenn nicht zuvor in jeder deiner Gehirnzellen angekommen ist, wie wertvoll du - auch ohne diese Goodies- bist.
Gesunde Selbstliebe ist weder egoistisch, noch konstant. Es gibt Tage, an denen du genervt von dir bist, doch tief im Inneren weißt du, wie wertvoll du bist.
Aus der eigenen Erfahrung heraus weiß ich, dass eine liebevolle Beziehung zu sich selbst alles verändert.
Und mit dieser Nachricht auf der Karte möchte ich dich an etwas erinnern, was du in deinem tiefsten Innern schon lange weißt.
♡
1 € pro verkaufter Karte geht als Spende an den Gnadenhof und Tierschutzverein Zickenfarm in Bad Grönenbach.
Impressionen
Eine zarte Botschaft reist vom Allgäu in die Welt..